Dorf verlassen Zurück Übersicht

Zum Dorfplatz...Dorf des Stammbaumes - Waldhölzbach

Büren Beckingen Waldhölzbach Ormesheim Forbach Malstatt-Burbach Berus Oberasphe Wächtersbach Hanau/Nidderau
 

Waldhölzbach / Losheim

Losheimer SeeMein Ur-Opa Peter Lehnhoff ist 1846 als Sohn meiner Ur-Ur-Oma Elisabeth, geb. Wey, und meinem Ur-Ur-Opa Nicolaus Lehnhoff, Taglöhner, geboren. Bis nach Waldhölzbach lässt sich also der Name Lehnhoff zurück verfolgen. Peter wurde in Losheim getauft. Er heiratete 1873 meine Ur-Oma Margarete, geb. Seiwert, in Stiring-Wendel. Er war Maschinist.

WaldhölzbachWaldhölzbach mit seinen 632 Einwohnern (stand Mai 2000) ist heute ein Ortsteil von Losheim und liegt umgeben von bewaldeten Höhen. Losheim ist wohl bekannt für seine jährliche Rock-Festivals am Losheimer See.

Losheim liegt an der B268 zwischen Saarbrücken und Trier.

Mehr zu Losheim...,

Mehr zu Waldhölzbach...

zurück zum Seitenanfang

 
Ebene2:Stammbaum        Stand:13.05.2002         Schnellweg zum OberLeo, Wegweiser, Gästebuch/Fehlermeldung/Kommentar.