Dorf verlassen Zurück Übersicht

Zum Dorfplatz...Dorf des Stammbaumes - Berus

Büren Beckingen Waldhölzbach Ormesheim Forbach Malstatt-Burbach Berus Oberasphe Wächtersbach Hanau/Nidderau
 

BerusDie Teufelsburg in Felsberg unweit von Berus

Der erste Sohn (und mein Onkel) Josef Lehnhoff aus erster Ehe meines Opas (väterlicherseits), auch genannt Josef Lehnhoff und verheiratet mit Catharine, geb. Thiese, ist 1907 in Berus geboren. Mein Opa Josef Lehnhoff ist somit in Malstatt-Burbach geboren, hat in Berus sein erstes Kind bekommen, und alle anderen Kinder sind in Stiring-Wendel und nach 1921 in Wächtersbach geboren.

Berus gehört heute zu Überherrn und liegt auf einem Höhenrücken zwischen dem Saartal und dem landwirtschaftlich reizvollen lothringischen Hügelland. Direkt angrenzend beginnt ein größeres Naturschutzgebiet, das zu Wanderungen einlädt. Die lebendige Kreisstadt Saarlouis mit historischem Altstadtkern und kulturellen Angeboten liegt zehn Kilometer nord-westlich entfernt.

Mehr zu Überherrn...

zurück zum Seitenanfang

 
Ebene2:Stammbaum        Stand:13.05.2002         Schnellweg zum OberLeo, Wegweiser, Gästebuch/Fehlermeldung/Kommentar.