Dorf verlassen Zurück Übersicht

Zum Dorfplatz...Dorf des Stammbaumes - Hanau/Nidderau

Büren Beckingen Waldhölzbach Ormesheim Forbach Malstatt-Burbach Berus Oberasphe Wächtersbach Hanau/Nidderau
 

Hanau / Nidderau

1968 zogen meine Eltern nach Hanau. Hier und im Umkreis (Nidderau-Ostheim, Erlensee,  Rodenbach, Langenselbold) wohnten bzw. wohnen meine Geschwister Gudrun Schön und Bärbel Lehnhoff, deren Familien (Dieter Schön, Bettina Lehnhoff) und ich selbst erst als Kirchgasse in Nidderau-OstheimJunggeselle alleine und dann mit meiner Frau Tanja, geb. Hohmann, und unseren Kindern Jonas, Käthe und Klara in Nidderau-Ostheim bis Oktober 2000. Wir hatten dort in der Kirchgasse ein wunderschönes Fachwerkhaus und sehr liebe Nachbarn. Wegen unseren Kindern zogen wir aber Ende 2000 zu unseren Schwiegereltern nach Wächtersbach-Aufenau. Ich erinnere mich gerne an Ostheim zurück, aber auch an Erlensee.

Brüder Grimm-Denkmal in HanauHanau liegt etwa 22 Kilometer östlich von Frankfurt. Hier beginnt die Märchenstraße der Gebrüder Grimm, die in Hanau geboren waren. Die Märchenstraße zieht an Wächtersbach vorbei und endet in Bremen.

Mehr zu Hanau...,       Stadtplan Hanau...,

Mehr zu Nidderau...,   Stadtplan Nidderau...

 

zurück zum Seitenanfang

 
Ebene2:Stammbaum        Stand:13.05.2002         Schnellweg zum OberLeo, Wegweiser, Gästebuch/Fehlermeldung/Kommentar.