Dorf verlassen Zurück Übersicht

Zum Dorfplatz...Dorf des Stammbaumes - Oberasphe

Büren Beckingen Waldhölzbach Ormesheim Forbach Malstatt-Burbach Berus Oberasphe Wächtersbach Hanau/Nidderau
 

Oberasphe / Niederasphe

Meine Mutter Katharina Lehnhoff, geb. Wack, und all ihre Vorfahren (Familien Weide, Heiner, Jeude, Groß, Jammes, Schneider und Hallenberger) kommen aus Oberasphe (heute ein Ortsteil von Münchhausen), einem kleinen Bauerndorf 30 Kilometer nördlich von Marburg, Nord-Hessen (120 Kilometer nördlich von Frankfurt). Niederasphe und Oberasphe liegen 2 Kilometer voneinander entfernt. Wahrscheinlich kam mein Vater Werner Lehnhoff nach dem Krieg nach Oberasphe, um dort zu arbeiten. Noch heute wohnen alle meine Verwandten mütterlicherseits dort. Tanja und ich haben unsere Hochzeit im Hof von Lisbeth und Jakob in Oberasphe gefeiert. Das war nicht nur für uns, sondern auch für ganz Oberasphe ein großes Ereignis.

Ach ja, alle sieben Jahre feiert Oberasphe ein großes Straßenfest. Im Jahre 2002 ist es wieder so weit. Schaut mal hier herein.

zurück zum Seitenanfang

 
Ebene2:Stammbaum        Stand:13.05.2002         Schnellweg zum OberLeo, Wegweiser, Gästebuch/Fehlermeldung/Kommentar.